Geführte Wanderungen
GEFÜHRTE WANDERUNGEN
Wir bieten jedes Jahr von April bis Ende Oktober mehr als 50 geführte Wanderungen in der Region und auch in anderen Landesteilen an.
In den Wintermonaten von Dezember bis Ende März werden geführte Schneeschuhwanderungen angeboten.
Bevorstehende geführte Wanderungen

Aus dem Riemenstaldner Tal zum Oberaxen
Mit dem ÖV erreichen wir die Talstation der Luftseilbahn Chäppeliberg-Gitschen im Riemenstaldner Tal. Von der Bergstation Gitschen nahe der Lidernen-Hütte beginnt die Wanderung. An der Rotenbalm vorbei führt uns der Weg Richtung Schön Chulm, wo wir bereits den höchsten Punkt erreicht haben. Nach einer längeren Mittagspause führt uns der Weg erst etwas steil Richtung Chalberweid, von dort weiter zur Nätschegg und dann entlang dem Wildheuerweg über Franzenegg bis zur Bergstation Oberaxen.
Mit der Seilbahn fahren wir hinunter nach Flüelen (Gruonbach). Dort haben wir wieder Anschluss an den ÖV in Richtung Flüelen oder Altdorf.

ausgebucht
Vom Harderkulm via Augstmatthorn zur Lombachalp
Mit dem Auto fahren wir nach Interlaken Ost und dann mit dem Bähnli nach Harderkulm hoch. Ein Kaffeehalt ist hier, mit Sicht auf die Jungfrauregion, ein Muss. Unsere Wanderung führt uns anschliessend aufwärts auf dem bekannten Brienzergrat bis hin zum höchsten Punkt, dem Augstmatthorn auf 2136 m ü. M. Die fantastische Aussicht auf dieser Gratwanderung ist fast nicht zu überbieten. Zwischendurch machen wir einen Marschhalt mit Mittagspause. Nachher geht es nur noch entlang der Nordwestflanke bergab zur Lombachalp. Den Schlusstrunk nehmen wir hier im Jägerstübli. Wir werden dann mit Kleinbussen nach Habkern und mit dem Postauto nach Interlaken Ost zurückfahren.

Aussichtsreiche Rundwanderung im Gebiet Schönbüel
Nach einer kurzen Kaffeepause im Bergrestaurant Turren geht’s zuerst etwas abwärts zur Alp Dundel und dann der Bergstrasse entlang aufwärts zur Dundelegg. Auf dem Berggrat zwischen Giswiler und Lungerer Alpen öffnet sich der Weitblick immer mehr bis wir schliesslich auf dem Männli mit seinem speziellen Bergkreuz ankommen. Weiter geht es mehr oder weniger auf dem Grat leicht auf- und abwärts übers «Biet» zum Bärghuis Schönbüel. Nach der Mittagsrast wandern wir via Gibel mit prächtiger Sicht über den Brienzer- und Thunersee und zu den Berner Alpen, zum «Teiffengrad». Anschliessend wandern wir zum «Alphüttendörfli» Breitenfeld und zum Ausgangspunkt Turren.