Kantonales Wanderwegnetz

Kantonales Wanderwegnetz 2011/2013
Der kantonale Wanderwegnetzplan 2011/13 ist unter https://www.gis-daten.ch/map/ow_wanderwege aufgeschaltet. Dort können auch Kartenausschnitte und weitere Geoinformationen heruntergeladen werden.

Es handelt sich um das mit Stand November 2011 mit Nachträgen 2013 mit angemessener Sorgfalt erhobene, signalisierte Wanderwegnetz. Hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen kann aber keine Gewährleistung übernommen oder daraus keine Rechtswirkung abgeleitet werden.


Aktuelles Wanderwegnetzt auf www.map.geo.admin.ch und Karte Wanderland von SchweizMobil.
Das zur Zeit massgebende aktuelle Wanderwegnetz ist mit weiteren Geoinformationen unter www.map.geo.admin.ch aufgeschaltet. Es bildet ebenso die Grundlage für die nationalen, regionalen und lokalen Wanderrouten auf www.map.wanderland.ch von SchweizMobil.ch

 

Kanonaler Richtplan für das Wanderwegnetz 2016
Der erneuerte Wanderwegnetz-Richtplan ist vom Regierungsrat ist am 6. September 2016 erlassen worden. Er kann über den Link https://www.gis-daten.ch/ow/synserver?project=ow_wanderwege_revision eingesehen werden. Er tritt erst nach der Genehmigung durch den Kantonsrat, die zur Zeit aussteht, in Kraft.

 

Zur Zeit gesperrte Wanderwege

 

Unter dieser Rubrik sind die aus höherer Gewalt (wie Unwetterschäden, Erdrutsche, akuter Steinschlaggefahr u.dgl.) oder Bau- und Forstarbeiten zur Zeit nicht begehbaren Wanderwegabschnitte aufgeführt. Ausgenommen sind jene Wegabschnitte, bei denen vor Ort eine unmittelbare Umgehung möglich und signalisiert ist.