Mit ukrainischen Gästen auf der Älggi-Alp

 «Choroscho?....... Dakuji!»

hiess es am Mittwoch, 3. August, beim Mittelpunkt der Schweiz im Älggi. Sogar zum Singen eines Heimatliedes liessen sich die rund 20 Ukrainerinnen, Ukrainer und ukrainischen Kinder und Jugendlichen beim Mittelpunkt am Schluss unseres gelungenen Anlasses hinreissen.

Vorher führten wir sie auf einer Wanderung zum Seefeld See und versorgten sie mit feinen Würsten vom Grill. So waren wir ein gut besuchter Event des Obwaldner Sommerprogramms für Flüchtlinge in unserem Kanton.

Wir wollten ihnen damit einfach zeigen, dass wir uns als unpolitischer Verein solidarisch fühlen in dieser für sie unglückseligen Zeit. Wenn uns dies für einen halben Tag gelungen ist in unserer herrlichen Bergwelt, dann haben wir erreicht, was wir beabsichtigten.

«Choroscho? ...... Dakuji!»        Maksym, Oksana, Nadia, Jehor, Svitlana …………

 

 

Mit ukrainischen Gästen auf der Älggi-Alp

03. August 2022