GV 2022

67. Generalversammlung

 

An der 67. Generalversammlung trafen sich in Alpnach über 160 Vereinsmitglieder und Gäste im Restaurant ‘alouette’ by Pfistern.

Rund zwei Drittel der Angemeldeten liessen es sich nicht nehmen, an den Sternwanderungen ab Sachseln – Kerns – Sarnen und rund um Alpnach auf gemütlichen Wegen die Wandersaison 2022 aktiv zu eröffnen.

An der kurzen Begrüssung während des Apéros wies der Präsident Otti Küng mit Blick zum westlichen Horizont auf die W-Silhouette hin, die durch den Guberberg, das grosse Schlierental, den Schoriederberg und das kleine Schlierental gebildet wird und die Landschaft in Alpnach prägt. Nach dem reichhaltigen Mittagessen konnte pünktlich um 14.00 Uhr mit den traktandierten Themen gestartet werden. Zügig führte der Präsident Otti Küng durch die statutarischen Geschäfte. Den Jahresberichten, der Rechnungsablage, dem Budget, dem Jahresprogramm sowie der kleinen Statutenänderung wurde ohne Diskussionen zugestimmt. Auch der Wiederwahl von zwei bisherigen und zwei neuen Vorstandsmitgliedern stand nichts im Wege; ein herzliches Willkomm an Dominik Frei und Martin Kiser.

Das Traktandum ‘Ehrungen’ war geprägt durch die Verabschiedung der Kassiererin Luzia von Moos, die vier Jahre die Finanzen im Griff hatte und die Würdigung von Urs Wallimann, der nach 10 Jahren als geschätzter Wanderleiter kürzertreten will.

Hohe Ehre erfuhr der abtretende Wanderobmann Peter Rohrer – nach 21 Jahren Vorstandstätigkeit und Chef Wanderleitung ernannte ihn die Versammlung per Akklamation zum Ehrenmitglied. Das ‘Reinhard-Chörli’ setzte dieser Ehrung noch die gesangliche Krone auf.


GV 2022 Restaurant Alouette, Alpnach

23. April 2022