Erfolgreicher Bezirksleitertagung vom 29. Februar 2020

Rund 35 Bezirksleiter, Stellvertreter und Vorstandsmitglieder besuchten am Samstag, 29. Februar 2020 einen weiteren Schulungstag zur korrekten Umsetzung der Neusignalisation. Da das Augenmerk speziell auf die Zwischenmarkierungen gelegt wurde, waren auch Helfer eingeladen, die in ihren Gemeinden die Bezirksleiter bei dieser ‘Feinarbeit’ zusätzlich unterstützen.

Die Mitglieder der Technische Kommission unter der Leitung von Geri Britschgi haben es verstanden, in Theorie und Praxis auf eine einheitliche Qualität bei der Signalisation und bei den Zwischenmarkierungen aufmerksam zu machen.

Nach einer kurzen theoretisch-anschaulichen Einführung im Schulungsraum der Edelpilz GmbH, Kerns fanden am Vormittag und am Nachmittag in zwei Gruppen im Raum St. Antoni, Kerns und Flüeli, Sachseln praktische Anwendungen im Montieren von Wegweiser-Standorten und Zwischenmarkierungen statt. Mit Patrick Emmenegger und Roland Burch hatten die Lernenden zwei bestens ausgewiesene Lehrmeister.

Bestens gerüstet und motiviert machen sich nun die Signalisations-Trupps an die aufwändige Arbeit und dürfen sich sicher auf positive Rückmeldungen seitens der Wanderbegeisterten freuen.