Abschlussfeier

Abschlussfeier Wanderwegweiser-Neusignalisation in Lungern

Ein zeitaufwändiges Projekt konnte in der Gemeinde Lungern zum Abschluss gebracht werden: am Sonntag, 4. Oktober 2020 wurde der letzte Wanderwegweiser am Standort ‘Dorfer-Schild’ im Rahmen einer kleinen Feier gestellt.

Man darf von einem Meilenstein reden und alle Verantwortlichen können auf das Werk Stolz sein. Basierend auf den Richtplan Obwalden ist eine mehrjährige, minutiöse Planung der rund 80 Wegweiserstandorte vorausgegangen; zusätzlich mussten für alle Schilder die entsprechenden Zielorte und weitere Informationen festgelegt werden.

Die gute Zusammenarbeit zwischen der Technischen Kommission der Obwaldner Wanderwege, dem Lungerer Bezirksleiter Sepp Vogler und seinen Helfern, der Einwohnergemeinde Lungern und Tourismus Lungern trägt Früchte; die Freude darüber stand allen Gästen ins Gesicht geschrieben.

Nach getaner Arbeit – man konnte dem Tun der ‘Wanderwägler’ live beiwohnen – verwöhnte der Gastgeber Roli Burch zusammen mit seinem Sohn die Anwesenden mit feinen Älplermagronen und Risotto.

Für Roli ist das ganze Projekt der Neusignalisation eine besondere (Herzens-) Angelegenheit: als ehemaliger Bezirksleiter war er bereits vor 20 Jahren an der damaligen Beschilderung beteiligt und begleitet heute noch als Mitglied der Technischen Kommission aktiv das ganze Projekt.

 

Abschlussfeier Wanderwegweiser-Neusignalisation in Lungern