GV-Bericht 2024

69. Generalversammlung - 6. April 2024

Das neu gewählte Vorstandsmitglied Irène Meier

Die 69. Generalversammlung wurde in Engelberg abgehalten; am 06. April 2024 fanden sich rund 190 Mitglieder und Gäste im Klosterdorf ein und liessen sich im Hotel Bellevue-Terminus ‘verwöhnen’.

 

Zu einem grossen Magneten wurde wiederum die Eröffnungswanderung. Gut 140 Wanderbegeisterte schlossen sich am Vormittag den Wanderleitenden an – entweder zum «Ende der Welt» oder durch die «Aa-Schlucht».

 

Der Vizepräsident und Wanderleiter Christoph Bissig begrüsste als ‘Einheimischer’ während des Apéros alle mit den Worten: «Wenn Engel reisen…» - und Engelberg ist dafür geschaffen, dass Engel eben dorthin reisen.

 

Allen traktandierten Geschäften wurde unter Leitung des Präsidenten Otti Küng diskussionslos zugestimmt. Der Technische Leiter Geri Britschgi sowie der Chef Wanderleitungen Dominik Frei erläuterten anschaulich den breit gefächerten Aufgabenbereich ihrer Ressorts. Kassier Martin Kiser konnte einen positiven Rechnungsabschluss vorweisen. Auch der Wiederwahl von drei bisherigen Vorstandsmitgliedern und einer Neuwahl stand nichts im Wege; ein besonders herzliches Willkomm gilt hier dem neuen Vorstandsmitglied Irène Meier, die auch die Funktion als Mitgliederverwalterin ausübt.

 

Das Traktandum ‘Ehrungen’ war geprägt durch die Verabschiedung des Wanderleiters Erwin Müller sowie des zurückgetretenen langjährigen Vorstandsmitgliedes Ruedi Reinhard. Beiden wurde durch die Versammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Auf Wiedersehen am 05. April 2025 im Sportcamp Melchtal!

 

 

Impressionen der 69. Generalversammlung in Engelberg

6. April 2024

Hotel Bellvue Terminus Engelberg
Der Präsident Otti Küng eröffnet die GC
Jahresbericht des Teko-Chefs Geri Britschgi
Verabschiedung Wanderleiter Erwin Müller
Verabschiedung Vorstandsmitglied Ruedi Reinhard
Verabschiedung Roli Burch, Teko-Mitglied
Die beiden neuen Ehrenmitglieder Ruedi Reinhard und Erwin Müller